A100 Row (Amazon Family Member) zu Besuch bei DYKM

A100 Row in Ffm

31.10.2017 10:22
von Andreas Burkert

Im Oktober 2017 hat in Italien ein Adaptive Krav Maga Instructor Kurs (10 Tage) stattgefunden. Defend Yourself Head Instructor Andreas Burkert hat als einer von 5 Instruktoren aus Deutschland teilgenommen.
Der 10-tägige Kurs wurde von Stephane Chatton geleitet, der bei einem Einsatz in Afghanistan beide Unterschenkel verloren hatte. In den darauf folgenden Jahren hat er seine Krav Maga Kenntnisse genutzt um ein speziell für körperlich eingeschränkte Menschen angepasstes Krav Maga System zu entwickeln. Damit sich alle Instruktoren in die Situation versetzen konnten war ein wesentlicher Bestandteil der Fortbildung in Italien das intensive Training in Rollstühlen. Die Praktischen Technikeinheiten wurden durch einen theoretischen Part angerundet, der durch medizinisches Fachpersonal abgehalten wurde.

Alle Teilnehmer haben einen neuen Blickwinkel für das Krav Maga erlangt. Die neu gewonnenen Erfahrungen wurden direkt in ein angepasstes Curriculum für körperlich eingeschränkte Schüler aufgenommen.

Fotos: IKMF Krav Maga Biella e Cossato.

Zurück

© 2024 DEFEND YOURSELF Krav Maga & Selbstverteidigung   |   Home   |   AGB   |   Widerruf   |   Datenschutz   |   Impressum