Testimonials

Florina (Teilnehmerin eines unserer Stay Away Seminare)

Ich wurde auf meinem Heimweg auf dem Weg zu einem Tunnel von einem Typen mehrfach angesprochen, ich habe erst bestimmt und dann auch laut ihn abgewehrt und schließlich mein Handy gezückt, habe versucht, meinen Mann zu erreichen. Der Typ hatte Angst, dass ich die Polizei anrufe und ist vorerst abgedreht. Bevor ich in den Tunnel gegangen bin, habe ich gesehen, dass er mir nach ist. Der Tunnel war verlassen. Nur ein Typ kam mir entgegen - der leider auch nicht vertrauenswürdig wirkte. Ich bin schneller gelaufen, habe die Schritte hinter mir gehört, wollte die belebte Straße erreichen, habe meinen Mann endlich erreicht, er ist direkt los, um mir entgegen zu laufen. Ich konnte die Straße überqueren. An einem Treppenaufgang hat der Typ mich abgefangen, ich habe das Geländer zwischen uns gebracht, wurde laut, habe mit der Polizei gedroht. Ich hatte die von euch geschilderte Szene an der Bushaltestelle die ganze Zeit im Kopf. Oben angekommen, hat er mich gepackt, sich an mich gepresst, mich angefasst...ich habe laut geschrien, ihn versucht mit den Händen wegzudrücken, er hat weiter gemacht...und direkt dachte ich an "krall ins Gesicht", was ich auch getan habe. An "Eier Nase Nase" konnte ich tatsächlich in dem Moment nicht denken, mein Körper - v. a. meine Beine - waren wie eingefroren. Ich konnte nicht fassen, dass mir das gerade passiert, konnte nicht fassen, dass das niemand an der stark befahrenen Straße sieht und anhält. Ich hatte Angst. Ich habe weiter geschrien, er wollte mir den Mund zu halten, ich habe mich gewehrt. Die ganze Zeit war in meinem Hinterkopf "Wehr dich! Hör nicht auf zu schreien!". Das Hauen ins Gesicht und das laute durchgehende Schreien und auch der Ort an der direkt befahrenen Straße haben vermutlich schließlich den Ausschlag gegeben - er hat von mir abgelassen, ist weggelaufen. Ich habe noch, als er weggelaufen ist, die Polizei gerufen, er hat sich nochmal umgedreht, ich habe mir versucht, sein Gesicht einzuprägen und später bei der Kripo Anzeige erstattet. Dadurch, dass ich in sein Gesicht gefasst habe, haben sie Spuren nehmen können.
 
Obwohl der Kurs bei euch lange her war, waren viele Hinweise von euch (Öffentlichkeit suchen, laut und bestimmt sein, wehren, schreien, ins Gesicht greifen) direkt in meinem Kopf und ich konnte sie instinktiv - über meine Schockstarre hinweg - umsetzen. Auch wenn ich rückblickend, mit klarem Kopf viel mehr Möglichkeiten gesehen hätte, bin ich froh, dass einfach ein Teil davon so in meinem Kopf war, dass ich Schlimmeres verhindern konnte.
 
Ich möchte euch also von Herzen für euren Kurs, eure Worte und eure Übungen danken! Danke!
 
20. 08 2022

Carolin B., Pferdetrainerin

Seit einem Jahr bin ich jetzt Mitglied bei DEFEND YOURSELF. 
Das stehts abwechslungsreiche, fordernde und auch spaßige Training 
ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Tolle, aufgeschlossene Gruppen an jedem Standort, top ausgebildete
Instruktoren, die immer das Beste aus einem heraus holen wollen, bieten eine
tolle Trainingsatmosphäre.Ich selbst bin, durch den ein und anderen
Vorfall, zehn Jahre lang nicht mehr abends weg oder ausgegangen und
schon gar nicht mehr alleine. So langsam fasse ich wieder Mut und Vertrauen mich freier zu bewegen
und das Leben wieder zu leben. Dies dank des guten Trainings und der
spannenden, bereichernden Seminare bei defend yourself! Also Jungs, danke euch!!!!
09. 06 2022

Mirjana D., Student

Hiermit wollte ich mich nochmal bedanken für die vielen Jahre. Andy und sein Krav Maga haben mich vieles gelehrt; nicht nur zum Thema Selbtsverteigiung sondern auch Selbstbewusstsein, Zusammenhalt, Disziplin und Freundschaft. Ich habe hier Freundschaften geschlossen die viele Jahre halten werden und Erfahrungen gesammelt die mich als Person für immer verändert und geprägt haben.
Ich bin Ihm unendlich dankbar für seine Geduld, uns seinen Wissenschatz auch in schwierigen Trainingssituationen mit uns geteilt zu haben. Wir haben viel zusammen gelacht und Spaß gehabt. Die Mischung zwischen disziplinierten Training und Spaß haben bei Andy das Training so aufregend und speziel gemacht.

30. 03 2022

Markus O., Student

Super Training mit super Coaches! Dazu top Atmosphäre zum trainieren und fachkundige Anleitung.

Für Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene.

Überaus empfehlenswert! :-)

29. 03 2022

Arwed J., Jurist

- Ich bin seit 2 Jahren bei Defend Yourself Krav Maga dabei. Ich bin als Fremder 
gekommen und als Freund geblieben. Das Trainerteam zeichnet sich kompetent
durch soziale Methodik und Didaktik aus.
- Nach Worten von Friedrich Schiller " Wo lebt denn das friedsame Geschöpf,
dass seines Lebens, sich nicht mit allen Lebenskräften wehrt ?"
- ist Defend Yourself Krav Maga eine sehr gute Adresse,
das Vorstellbare und Gewünschte mitzunehmen.

Kida - we do bad things to bad people.

 

29. 03 2022

Andre T., Musiker

Krav Maga ist weit mehr als nur Techniken - das Erlernen der Prinzipien und der Idee, die hinter diesem Selbstverteidigungssystem stehen, ist von entscheidender Bedeutung.
Bei der Selbstverteidigung werden Sie mit Situationen aus dem wirklichen Leben konfrontiert, und zwar in einer sehr stressigen und realistischen, aber extrem gut kontrollierten Lernumgebung. Sie stehen wirklich hinter Imi Lichtenfelds Philosophie - "So that one may walk in peace".

 
23. 03 2022

Sebastian B., Mitarbeiter Finanzen und Controlling

Für mich ist Krav Maga bei DYKM der ideale Ausgleich zum Büro- bzw. Homeoffice Alltag. Das Training fördert körperliche Fitness, Techniken zur Selbstverteidigung, mentale Belastbarkeit und somit auch mein Selbstbewusstsein.

22. 03 2022

Oliver S., Business Administration B.A. Online Management und Vertrieb

Ich bin jetzt seit 4 Wochen angemeldet und es war die absolut richtige Entscheidung. 
Das Team macht es einem leicht, sich schnell angekommen zu fühlen.
Das gesamte Team ist hoch motiviert und mit Spaß bei der Sache.
Die Trainingsatmosphäre ist super.

Ich mache das erste Mal Kampfsport und kann jedem der mit dem Gedanken spielt,
Andreas und sein Team absolut empfehlen. 

 

15. 03 2022

Isabell N. Förderschullehrerin

Know-how, Kompetenz, Praxisbezug, fordernde Powerdrills und natürlich auch eine ordentliche Portion Humor - das hat das gesamte Trainerteam gemein. Alle kommt hier im Training kommen voll und ganz auf ihre Kosten, denn KravMaga ist für ALLE da. Genau dieser Spirit zeigt sich auch bei den tollen und netten Mittrainierenden, sodass die Stimmung immer super ist!

10. 03 2022

Chris R. Mitarbeiter beim Sozialen Dienst

Gute Coaches, nette Leute, effektives und intensives Training bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Mitgliedschaft seit mehr als 3 Jahren bedarf wohl keiner weiteren Erklärung mehr.

07. 03 2022

Dirk L., Diplom-Informatiker (FH)

Super kompetente, nette und hilfsbereite Instruktoren, sehr
abwechslungsreiche Trainings und sehr angenehme Stimmung und Umgang
miteinander unter den Teilnehmern. Ich bin nun seit 4,5 Jahren dabei
und kenne alle DYKM Locations. Nicht umsonst trainiere ich inzw 4-5x
die Woche bei DYKM. Kida and keep the great work going!
15. 02 2022

Antje K., Beamtin

Ich mag die Vielseitigkeit des Trainings. Neben dem eigentlichen Erlernen der Selbstverteidigungstechniken, kommen auch Fitness, Dehnung und Spaß nicht zu knapp. Man muss sich auch mal durchbeißen, auch wenn's mal zwickt. Ich gehe nach dem Training ausgepowert und mit Glücks-und Stresshormonen überschüttet, nach Hause.

20. 03 2019

Christian M., Event Manager und Eigentümer einer Event Agentur

Sehr gutes Studio. Durchweg nette Mitglieder. Gutes, kompetentes Trainerteam. Besonders Andreas ist ein Top-Trainer. Er macht immer praxisbezogene Trainingsinhalte und hat eine hohe soziale Kompetenz. Von Kondition bis stay-away-fights alles dabei.

Klare Empfehlung!

© 2024 DEFEND YOURSELF Krav Maga & Selbstverteidigung   |   Home   |   AGB   |   Widerruf   |   Datenschutz   |   Impressum